Berlin-Events

#1 von Funk , 26.08.2016 22:48

27./28. August 2016
Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr auf dem Flugplatz Berlin-Gatow lädt wieder zum Flugplatzfest ein. Am 27. und 28. August zeigen Reservisten, wie sie in der Truppe eingesetzt werden, es gibt Starts und Landungen historischer Flugzeuge, seltene Exponate aus dem Museumsdepot und viele Info- und Aktionsstände.

Besuchermagnet werden vor allem die Starts und Landungen historischer Flugzeuge auf den alten Rollbahnen des Museums sein. Erwartet werden verschiedene Bücker-Flugzeuge, eine AN-2, die Do 27 und die Do 28, eine Boing PR 17 Stearman, eine De Haviland DHC1 Chipmunk, eine Piper J3C und viele andere mehr.

Funk

RE: Berlin-Events

#2 von Berliner , 08.04.2017 14:59

Wohin zu Ostern 2017 in Berlin

mein Tipp:
Frühlingsfest im Britzer Garten

Freizeit mit der Familie, gemeinsam essen und ausgelassene Stimmung gehören zu den Osterfeiertagen.
Die Beete im Britzer Garten beginnen zu blühen.
Die Britzer Seeterrassen bieten ihren Gästen am Ostersonntag-und montag einen ausgiebigen Brunch mit österlichen Spezialitäten.
25 Euro p-.P inkl. 1 Glas Proseco.
Brunch am 16.und 17. April jeweils 09:00-13:30 Uhr
Seeterrassen Mohriner Allee 145 ( Fon: 030/7036087)

und dann Start in die Osterattraktionen des Britzer Gartens: Neben 1000 bunten Ostereinern auf der Obstbaumwiese findet für Kinder die große Ostereunersuche auf dem ehemaligen BUGA-Gelände statt. Auch Ostereier Angeln oder Eiersuche im Heuhaufen fördern das Geschick.
Das Freilandlabor ist geöffnet von 11-15 Uhr.

Und für alle Fans der Lagerfeuer-Romatik lädt das traditionelle Osterfeuer mit der FFW Neukölln bereits am Samstag ein.
Beginn Samstag ca. 19 Uhr

Berliner

#3 von Lisa , 08.04.2017 15:15

Mein Tipp liegt an Berlins Rande.
Ein Osterausflug in due Havelbucht-
Auf dem Uferweg zwischen der Glienicker Brücke und der Pfaueninsel liegt das Wirtshaus Moorlake.
Seit 100 Jahren ist es ein beliebtes Ausflugsziel der Berliner und Potsdamer. Es punktet mit klassisch regionaler Küche und vielen Angeboten der Saison.
Die 1842 als Jagdhof im bayrischen Stil erbaute Moorlake wurde vom preußischen Königshaus im Jahre 1896 als Wirtshaus verpachtet.
Es folgten Anbau Wirtschaftsgebäude uns Festsaal. Bis 1918 war der Gastraum in der oberen Etage ausschließlich für das Haus Hohenzollern reserviert.
Danach wurde das Wirtshaus komplett eine Ausflugsgaststätte.

Ostersonntag 19 Uhr steht das Live-Hörspiel "Mein Freund Harvey" auf dem Programm.
Es spielen u.a, mit: Brigitte Grothum, Herbert Köfer, Sascha Gluth.

Eintritt inkl. 1 Glas Proseco und 3 Gänge-Menü mit Pianomusik: 78 Euro p.P.
Karten gibts hier: 030/84414590
Geöffnet täglich ab 11 Uhr.
www.moorlake.de

Viel Spaß und Frohe Ostern.

Lisa

#4 von Klara Mühlbach , 01.05.2018 18:04

Ich möchte euch einen wirklich einzigartigen Event zeigen :

Vom 04. bis 06. Mai 2018 je 10-17 Uhr "Mai Boten" bei Creativ31. Ein Event nicht nur für Girls , sondern für alle Individualisten, Interessierte, Träumer und Kreative.
Wo: Hauptstrasse 31 in 16356 Schönfeld bei Werneuchen.
Die INDIVIDUELLE Creativ-Scheune mit bezaubernden neuen Dekorationen.

Oder jetzt auch jeden Freitag von 10-17 Uhr.

Viele Creativ-Freunde nutzen inzwischen sehr gerne diese Events am WE. Denn Freitags sind die meisten Interessenten selbst im Job.

Für Interessenten: http://www.creativ31.com

Ich hoffe wir treffen uns dort.

Klara Mühlbach

Gärten der Welt

Xobor Forum Software von Xobor