Luckenwalde

#1 von Klarna , 12.10.2018 20:25

Töpfermarkt in Luckenwalde
Am 13. und 14.Oktober von 10-18 uhr präsentiert sich Luckenwalde als Gastgeber für rund 40 Kunstkeramiker/innen und Töpfermeister/innen. Auf dem historischen Marktplatz wurde sicher in den vergangenen Jahrhunderten bestimmt oft „irdenes Geschirr feilgeboten“. In der Gegenwart erhält die Töpferei ihren Stellenwert eher als Kunsthandwerk mit vortrefflichen Keramikarbeiten. Filigraner Raku-Schmuck, typische Braun- und traditionelle Bürgel-Keramik, künstlerische Einzelstücke, aber auch lustige Töpferarbeiten, Gebrauchs- und Gartenkeramik werden wieder mit dem „Reiz des Besonderen“ ihre Anziehungskraft ausüben und zeigen, dass Keramik und Töpfereiartikel nicht aus der Mode kommen und auch nichts sind, wofür sich nur Ältere interessieren.

Unter dem Wahrzeichen der Stadt, dem Marktturm, stellen sich Keramiker aus Bayern, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Litauen und selbstverständlich aus Brandenburg vor.

Töpfermarkt Luckenwalde
Markt
14943 Luckenwalde

Klarna  
Klarna
Beiträge: 11
Punkte: 19
Registriert am: 05.04.2017


   

Markendorf bei Jüterbog

Xobor Forum Software von Xobor