Als es noch keine Ampeln gab...

#1 von Paulus , 30.12.2019 22:51

Als es in der DDR noch keine Ampeln gab bzw. sehr wenige, war unsere Polizei mit vernünftigen Aufgaben betraut. Nämlich dem Regeln des Straßenverkehr auf Kreuzungen.

Paulus  
Paulus
Beiträge: 25
Punkte: 49
Registriert am: 25.02.2016


RE: Als es noch keine Ampeln gab...

#2 von platoon , 30.12.2019 22:52

Heute darf man einen Polizisten mehr auf die Kreuzung stellen ... da sind erst 10 jahre Arbeitsplatz- und Umweltgutachten nötig

platoon  
platoon
Beiträge: 9
Punkte: 13
Registriert am: 04.04.2016


RE: Als es noch keine Ampeln gab...

#3 von Mops , 30.12.2019 22:53

Das mit Polizist auf Kreuzung kenne ich noch. Der Verkehr war fießender wie in heutiger Zeit. Weil individuell nach Bedarf geregelt werden konnte.
Heutzutage steht bei Rot im Berufsverkehr der gesamte Tross auf viel befahrener Hauptstrasse... während Grün einer unwichtigen Seitenstrase ohne jedes Fahrzeug Minutenlang den Vorrang gibt.

 
Mops
Beiträge: 25
Punkte: 45
Registriert am: 24.02.2016


RE: Als es noch keine Ampeln gab...

#4 von Gabi , 30.12.2019 22:54

vielleicht gibt es Leute, also Autofahrer, die des fahrens ohne Amplen nicht mehr mächtig sind?
Sehe ich wenn ich durch Stuttgart fahre ( lasse, mit dem Bus ), denn ohne RotGrün mit der Beimischung Gelb, geht dann nicht´s mehr und Wehe, einer der Beamten in Black stellt sich auf die Kreuzung und versucht den Verkehr zu regeln, auhauaha!

 
Gabi
Beiträge: 81
Punkte: 149
Registriert am: 21.02.2016


RE: Als es noch keine Ampeln gab...

#5 von Kalle , 30.12.2019 22:55

Mach den Jungs und Mädels doch nicht solche Vorwürfe und stecke sie alle in eine Kiste. Die können großteils auch nichts dafür. Zu wenig Leute, zu viel Papierkram, Kostenlimits ... die haben es schwer genug. Manchmal war ich froh Soldat und nicht Polizist zu sein.


 
Kalle
Beiträge: 34
Punkte: 46
Registriert am: 23.08.2016


RE: Als es noch keine Ampeln gab...

#6 von Bambus ( gelöscht ) , 30.12.2019 22:56

Warum nicht ? Es ist doch niemand gezwungen Polizist zu werden. Alles Freiwillige. Die Umstände dort sind vorher bekannt.
Warum gehen sie zur Polizei ? Weil sie nicht arbeiten wollen. Der hohe Krankenstand belegt es.
Fußstreife durch die Altstadt gilt schon als Strafe.

Bambus

RE: Als es noch keine Ampeln gab...

#7 von Andy ( gelöscht ) , 30.12.2019 22:58

Ich denke heute wird auch kaum noch ein Autofahrer etwas damit anfangen können. Bei der ersten Dreiseitensperrung rumpelt es dann mächtig ...

Mit unserem grünen Pfeil kommt ja auch keiner klar. Entweder bleiben sie dumm bei rot stehen oder kacheln sofort ohne zu halten um die Kurve .
Krönung war ja wenn früher 2 Polizisten synchron regelten ... Kann mich auch noch erinnern das an einigen Kreuzungen dann die Ampelanlage je nach Verkehrslage von einem manuell geschaltet wurde.
Mein Vater war in der DDR Polizist und war im großen Deutschland Polizist. Mit einer anderen Einstellung wie die Männer die nach 1990 zu uns stoßen. Sie wollen nicht unbedingt arbeiten. Eigentlich nur das erleben was ihnen in TV-Krimis so vorgemacht wird.
Krankenstand, ja ein Thema. Aber nicht weil die Kollegen überfordert sind. Aber nicht weil sie Krank sind. Nehmen wie Dienst zu Feiertagen.
In der DDR war Dienstplan kein Problem... wer Ostern Dienst tat hatte Pfingsten frei und Weihnachten Dienst dann Jahreswechsel frei ....
Aber jetzt: Ich mache den Dienstplan und derjenige bzw. besser diejenigen die auch Frei haben wollten machen dann einen auf Krank. Sind bockig weil sie nicht Frei bekommen haben und setzten ihre FREI-Interessen über Krankschreibung durch.
So ist das wahre Leben.


Andy
zuletzt bearbeitet 30.12.2019 23:01 | Top

   

RFE//RL
Rat des Kreises (RdK)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz