Altern

#1 von Alfred , 02.11.2022 15:37

Brief einer älteren Frau in einem Pflegeheim.
Dieser Brief steht für die Bilanz meines Lebens.
Ich bin 82 Jahre alt, habe 4 Kinder, 11 Enkelkinder, 2 Urenkel und ein Zimmer von 12 Quadratmetern.
Ich habe kein Zuhause und keine geliebten Besitztümer mehr, aber ich habe jemanden, der mein Zimmer aufräumt, mein Essen zubereitet und mein Bett macht, meinen Blutdruck kontrolliert und mich wiegt.
Ich habe nicht mehr das Lachen meiner Enkelkinder, ich kann nicht mehr sehen, wie sie aufwachsen, sie umarmen mit ihnen streiten. Einige von ihnen kommen alle 15 Tage zu mir, andere alle drei oder vier Monate, wieder andere nie.
Ich mache keine Kroketten, gefüllten Eier, Hackfleischröllchen oder Kreuzstiche mehr. Ich habe immer noch Hobbys und Sudoku, um mich ein wenig zu unterhalten."
"Ich weiß nicht, wie lange ich noch habe, aber ich muss mich an diese Einsamkeit gewöhnen; ich mache Beschäftigungstherapie und helfe denjenigen, denen es schlechter geht als mir, so gut ich kann, obwohl ich mich nicht zu sehr binden möchte: sie verschwinden häufig.
Man sagt, dass das Leben immer länger wird. Warum? Wenn ich allein bin, kann ich mir die Fotos meiner Familie und einige Erinnerungen ansehen, die ich von zu Hause mitgebracht habe. Und das ist alles.
Ich hoffe, dass die nächsten Generationen verstehen werden, dass eine Familie gegründet wird, um eine Zukunft (mit Kindern) zu haben und um unseren Eltern die Zeit zurückzuzahlen, die sie uns gegeben haben, um uns aufzuziehen.

----------------------------

Advents und Weihnachtszeit und Jahreswechsel stehen vor der Tür. Denkt an die Eltern und nehmt sie in der Mitte auf.
In Alters-und Pflegeheime entsorgt zu werden möchtet ihr auch nicht.


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Alfred  
Alfred
Beiträge: 4
Punkte: 8
Registriert am: 15.12.2021


RE: Altern

#2 von Gabi , 27.03.2023 23:26

Die Frau,
Die echte Frau ist morgens nicht geschminkt, sehe manchmal den ganzen Tag nicht.
Die echte Frau hat beim Aufwachen ein totes Stinktier im Hals, sie trägt keine Sonnenbrille beim Aufgang, weil sie von ihren explodierten Augen ausgeht.
Die echte Frau hat keine H24 Beauty Filter, um 10 Jahre jünger zu aussehen.
Die echte Frau hat nach einer Schwangerschaft keinen perfekten Körper, ja sie hat mehr Pfunde, ja sie hat Schwangerschaftsstreifen (Spuren, die sie das Leben geschenkt hat).
Aber all diese Spuren auf ihrem Körper, ihr Gesicht machen sie zu dem, was sie ist und zeigt all die Prüfungen, die sie durchgemacht hat (lach, Schmerz, Enttäuschung... )
Wenn du eine Frau mit Pfunden siehst, mit Spuren auf ihrem Körper und ihrem schönen Gesicht, anstatt zu lachen und zu kritisieren, lerne sie kennen, um ihre Erfahrung und Vergangenheit zu erfahren...!
Verfasser unbekannt

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Gabi
Beiträge: 81
Punkte: 149
Registriert am: 21.02.2016


   

SCHUFA
GAS

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz