Potsdamer Nachrichten

#1 von Gambit , 18.12.2020 15:24

OB Schubert ruft für Potsdam am 18.12.20 um 13:00 Uhr "Großschadensereignis" aus

In Potsdam steigen wie im übrigen Brandenburg die Corona-Neuinfektionszahlen rasant, in den Krankenhäusern herrscht eine äußerst angespannte Lage. Oberbürgermeister Schubert will jetzt mit einer Maßnahme mehr Bettenkapazitäten schaffen.
------------------------
Grund: Über 240 positiv Getestete binnen 24h. Die sind noch nicht mal klinisch krank.

Die drehen jetzt voll am Rad.

 
Gambit
Beiträge: 51
Punkte: 99
Registriert am: 17.10.2015


RE: Potsdamer Nachrichten

#2 von Potsdamer , 18.12.2020 15:32

Angesichts einer 7-Tage-Inzidenz von über 200 und der äußerst angespannten Lage in den Krankenhäusern der Stadt hat der Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert eine Maßnahme beschlossen, die für etwas Entspannung sorgen soll: Er rief am Freitag für das Gebiet der Landeshauptstadt das Großschadensereignis "Massenanfall von Erkrankten".
Vorausgegangen waren Beratungen mit dem Verwaltungsstab der Stadt sowie mit Vertretern von Katastrophenschutz, Feuerwehr und Rettungsdiensten.

Mit dieser Maßnahme könne man weitere Bettenkapazitäten in den Krankenhäusern nutzen, auch die Kräfte des Katastrophenschutzes würden unter einheitlicher Führung eingesetzt, teilte die Stadtverwaltung mit. Ein Großschadensereignis sei "die letzte Stufe unter der Erklärung des Katastrophenfalls", hieß es.
Bedeutet, die werfen jeden Kranken der den Kopf nicht unterm Arm trägt aus dem KH.

Andererseits kommen jetzt Nachrichten über beginnenden Weihnachtsmodus in Krankenhäusern. Das beisst sich etwas mit angeblich überforderten KH.

 
Potsdamer
Beiträge: 62
Punkte: 146
Registriert am: 08.12.2017


RE: Potsdamer Nachrichten

#3 von Stammgast , 18.04.2021 15:17

Ein Beispiel für den Corona-Wahnsinn kam im TV zu Potsdam. Ist aber sicher im Prinzip auch übertragbar.
Ein Fahrradladen hat eine Postfiliale mit drin. Um meinen Brief aufzugeben oder Briefmarken zu kaufen kann ich ohne weiteres in den Laden mit Maske... wollte aber noch einen Fahrradreifen... das ging nicht. Denn dazu muss ich den wieder Laden verlassen und einen Termin machen, um dann zum Termin auch meine Tages-aktuelle Bescheinigung auf Corona-negativ mitzubringen. Nur dann darf ich für Kauf Fahrradzubehör wieder in den Laden.

Zur nachfolgenden Abholung Paket brauche ich dann nichts weiter wie Maske und kann einfach dort eintreten und werde bedient. Will ich dann aber einen Schlauch auch noch- Prozedere wie vorgenannt.

Sind Politik und Verwaltung nur noch mit Vollamputation Kopf ?

Stammgast  
Stammgast
Beiträge: 66
Punkte: 122
Registriert am: 17.10.2015


   

(DDR) Rechenzentrum Potsdam
Lange Kerls

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz