RE: Lebten wir so schlecht ?

#31 von Qualle , 16.09.2020 18:43

Ein DDR Fleischerladen wie er gern zu der Zeit propagiert wurde. Wenn ich so zurück denke, sah unser Fleischer nur mal kurz bei Warenlieferung so bestückt aus.

Angefügte Bilder:
ddrfleischerei.jpg  
 
Qualle
Beiträge: 4
Punkte: 8
Registriert am: 04.11.2019


RE: Lebten wir so schlecht ?

#32 von Dieter , 26.11.2020 18:18

Ein anderer (west) Dieter schieb im Net mal als Episode:

Zitat
ich hatte 1993 das Vergnügen im Wald bei Beelitz in einem Hotel zu übernachten. Ich war mit meinem Arbeitgeber aus NRW unterwegs um einen Standort für eine Außenstelle seiner Firma zu suchen. Das Hotel war ein kleines aber feines Gebäude. Es war das ehemalige Sommerhaus des ehemaligen lnnenministers Deckel der DDR. Als das mein AG erfuhr war er erstaunt und sagte sinngemäß dass Gebäude dieser Größe Staatssekretäre der Bundesregierung besitzen würden. Mit andere Worten eines Ministers "unwürdig". Diese Bemerkung hat mir in Bezug auf die Behauptung ,daß die DDR-Führung abgehoben leben würde zu Denken gegeben. Nach der Öffnung der Siedlung Wandlitz war der geheimnisumwitterte Nimbus dieses Objektes
entschleiert. Die Bewohner besaßen den Luxus ,den vermögende DDR-Bürger möglicherweise mit Zugang zu Genex auch besaßen. Es war nicht die Masse, aber es gab sie. Mit dem "Reichtum" mancher heutiger Poliker verglichen, waren die Politiker der DDR "arme Würstchen "und wurden letztendlich für ihr Versagen zum "Teufel gejagt". Heutige Politiker sind davor geschützt, auch wenn ihre Politik nicht den Interessen des Volkes entspricht.

 
Dieter
Beiträge: 46
Punkte: 99
Registriert am: 16.10.2015


   

Der Konsum
Design / Konsumgüter

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz