sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#1 von Roland , 13.11.2017 22:46

..... das war die mediale Auslegung noch 2014. Gemeint war das MfS der DDR.


Roland  
Roland
Beiträge: 37
Punkte: 73
Registriert am: 17.10.2015

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#2 von Grandaddy , 13.11.2017 22:51

Der Wessi sagt dann: Ja und ?

Abgebliche Opferverbände. Man muß nur schauen was für Interessen sie vertreten und was für Opfer sie erbracht haben. Selbst für mich ein Lacher.

 
Grandaddy
Beiträge: 11
Punkte: 19
Registriert am: 07.04.2017


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#3 von Rainer , 13.11.2017 22:53

Klar, diese Opferverbände sehen immer noch hinter jedem schwarzen Mann einen Stasi stehen. So wird dann eben im Herbst aus jedem Pilzsammler im Unterholz dann eine Stasi herbeigeredet.

Rainer  
Rainer
Beiträge: 26
Punkte: 59
Registriert am: 25.02.2016


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#4 von Pit Krause , 13.11.2017 22:54

Und in der Gegend um Massow gibt es viele Pilze

 
Pit Krause
Beiträge: 35
Punkte: 65
Registriert am: 10.11.2015


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#5 von R3J , 13.11.2017 22:55

Just my 2cents: es mag ja ein jeder ein "Gedenk"stein aufstellen mögen. Aber den Namen eines erwiesenen Massenmörders und Folterknechts muss nicht an ein "Gedenk"stein in diesem unseren Lande unkommentiert prangen.Es zeugt von einer gewissen Instinktlosigkeit der dafür Verantwortlichen

 
R3J
Beiträge: 30
Punkte: 42
Registriert am: 23.08.2016


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#6 von Bornemann , 13.11.2017 22:57

Stimmt, mit Gedenken an Massenmörder hat ja das BRD-Deutschland von je her keine Probleme gehabt. Ob Rommel, Mannstein, Rudel und wie sie alle hießen, deren Ehrennamen noch heute Bundeswehrkasernen zieren. Die haben Tausende junger Deutscher in den Tod getrieben. Der Herr Rassengesetz-Globke hat zwar keinen Stein bekommen, dafür aber einen dicken Posten. und und und Da fehlt mir Dein empörter Aufschrei.
Dämliche Artikel unkommentiert in seinen Threat meisseln, zeugt von wenig eigener geistiger Potenz. Auch einen Dziershinski und sein Handeln muß man in den historischen Kontex sehen. Der Mann war hauptsächlich zu Zeiten der Interventions- und Bürgerkriege der Tscheka-Chef. Da galt keine Demokratie etwas, weder bei Weiss noch bei Rot. Da half nur Grober Klotz auf Grobem Keil. Erwiesene Massenmörder und Folterknechte in aller Welt aber, werden bis heute von Deiner CDU-Regierung hofiert.

 
Bornemann
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 24.10.2015


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#7 von Woody Allan ( gelöscht ) , 13.11.2017 22:59

Oh,du kannst mir sicher die Adressen der Kasernen nennen, die nach Rudel ,Manstein und Rommel benannt SIND.Insbesondere die Kaseren der ersten Beiden die je nach ihnen benannt waren.Diesbezüglich hat sich da nämlich einiges getan. Da gab es auch bei der Bundeswehr einen kritischen Blick zurück. Im Gegensatz zu benannten Wachregiment. Und der eine oder andere Nazi war auch diesseits des Zauns in Amt und Würden.Dazu gibt es genug Literatur. Stichwort NDPD. Was nichts mit der Person FED zu tun hat.Aber 1,7 Millionen Tote auf das Konto der Tscheka als groben Keil auf groben Klotz zu verharmlosen,halte ich gelinde gesagt,für menschenverachtend.Auch im Nachhinein.

Woody Allan

RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#8 von Vulcano ( gelöscht ) , 13.11.2017 23:01

Nach dem Motto " wer nicht für uns ist , der ist gegen uns " musste foch viel Volk ins Gras beißen.

Vulcano

RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#9 von Wassermann , 13.11.2017 23:02

Richtig,die einen im Namen des Klassenhasses,die anderen im Namen des Rassenhasses.

Wassermann  
Wassermann
Beiträge: 10
Punkte: 22
Registriert am: 22.02.2016


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#10 von Walter , 13.11.2017 23:04

Bitte nicht die Zeit der DDR mit denen in Russland der 20er Jahre in einen Topf werfen.
Für den obigen Leitsatz, der bis zum Schluß in der DDR praktiziert wurde, habe ich immer schon äußerst wenig Verständnis gehabt. Zumal wir en gros aus friedlichen Bürgern, die nur ihre Ruhe haben wollten, zu politischen Feinden gestempelt haben.
In der damaligen Zeit galt da eher dieser Grundsatz, "Wer - wen "
Und dafür habe ich sehr wohl einiges Verständnis, wiewohl ich es nicht gut heißen kann.
Wir urteilen immer sehr gern und sehr schnell aus unserer heutigen Perspektive, ohne die damaligen Verhältnisse
a) zu kennen
und
b) sie versuchen zu verstehen.
Und das ist schmalbrüstig.
Aber es entspricht wohl dem gegenwärtigen Zeitgeist und der damit verbundenen Propaganda.

 
Walter
Beiträge: 13
Punkte: 21
Registriert am: 23.02.2016


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#11 von Woody Allan ( gelöscht ) , 13.11.2017 23:05

Wenn man deinen Argumenten von den Kindern ihrer Zeit folgt ,müsste dass ja auch für die Verbrechen der Nationalsozialisten 33-45 gelten,oder? Deine Argumente klingen mir zu sehr nach Relativierung von Verbrechen. Und erzähl mir nichts von Notwendigkeiten. Die Tscheka hat unter dem Deckmantel der Bekämpfung der Konterrevolution oft wahllos und massenhaft gemordet. Auch ein Marshall Shukow hat da Dreck am Stecken ( Bauernaufstand von Tambow). Was das mit der heutigen zeit zu tun hat? Wehret den Anfängen!

Woody Allan

RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#12 von Klaus , 13.11.2017 23:06

Das der Stein nur ein Hinweis sein sollte, halte ich eher für eine unglückliche Ausrede. Wenn es so beabsichtigt sein würde, müsste schon etwas Erklärung dabei sein ...

 
Klaus
Beiträge: 31
Punkte: 55
Registriert am: 22.08.2016


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#13 von Bote , 13.11.2017 23:07

Gerade daß kein Hinweis und keine Erklärung dabei steht und daß es um keine Ehrung Dziershinskis geht, macht doch die ganze Sache juristisch unangreifbar. Hier haben sich ehemalige Angehörige dieses Wachregiments einen Erinnerungsstein gesetzt. Mehr nicht. Weder stehen dort zweifelhafte Widmungen noch Aufrufe. Wenn mit gleicher Elle gemessen würde, dann dürften keinerlei Hinweise auf NVA Kasernen, etc geduldet werden. Der ZGS-14 müsste nochmals geschleift werden und die Erinnerungen an das VS-14 incl. neuzugründendem Verein verboten werden. Wenn wir grundsätzlich jedes Geschrei von irgendwelchen Möchtegernopfern als Maßstab setzen wollten, gehörte die Hälfte von uns an den Laternen aufgehängt ...

 
Bote
Beiträge: 23
Punkte: 43
Registriert am: 22.02.2016


RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#14 von Baron ( gelöscht ) , 13.11.2017 23:09

Ist doch immer die Frage was ich drauf schreibe ... es gibt genügend Hinweistafeln wo darauf steht das dort mal die GESTAPO, SS oder was weiß ich im Hause war. Die Formulierung und der Inhalt machts - und schon ist es eindeutig. Hinweis oder Gedenkstein der glorreichen Taten ????

Baron

RE: sie schleichen immer noch durch den Wald.....

#15 von Bote , 13.11.2017 23:10

Hinweis oder Gedenkstein auf welche Verbrechen des Wachregimentes FED ? Aber - was solls. Wenn man sich in seiner Meinung festgebissen hat, dann soll er damit selig werden, denn "and all the Kings horses and all the Kings men ..."

 
Bote
Beiträge: 23
Punkte: 43
Registriert am: 22.02.2016


   

sozialistisches Musterdorf
Krawalle 7.10.1977 Alexanderplatz

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz